Studie von 100-DAYS: Social Media macht Crowdfunding-Projekte erfolgreich!

Was macht die erfolgreiche Finanzierung einer Crowdfunding Kampagne aus?

Die Crowdfunding-Plattform 100-DAYS aus der Schweiz hat in Kooperation mit dem Schweizerischen Institut für Entrepreneurship SIFE der HTW Chur Forschungen betrieben, um zu ermitteln, worauf der Erfolg von Crowdfunding-Projekten beruht. Dabei haben sich interessante Resultate ergeben.

Laut der Studie von 100-DAYS sind die Crowdfunding-Projekte erfolgreich, die während ihrer Projektlaufzeit mindestens 16 News über ihre Social Media Kanäle streuen.

100-DAYS Studie Chart 1

Quelle: http://www.100-days.net/de/blog

Eine wichtige Erkenntnis, denn bei Crowdfunding geht es darum, Unterstützer zu finden und zu begeistern – und mit diesen Unterstützern muss man kommunizieren. Wichtig dabei ist die Identifizierung der passenden Social Media Kanäle für die Zielgruppe.

Weitere Resultate der Studie von 100-DAYS, die sich insbesondere auf die Maßnahmen der Crowdfunding-Plattform 100-DAYS beziehen, findet ihr unter www.100-days.net/de/blog

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.