Restaurant Startup – Der US-Erfolgshit startet in Deutschland

Die Gründerschow „Restaurant Startup – Gutes Essen zahlt sich aus“ startet am 31. März 2015, um 20:15 Uhr bei kabel eins.

Die Frage lautet: Wer überzeugt die Gastro-Profis von seinem Restaurant-Konzept? 

Von einem eigenen Restaurant träumen zahlreiche Gastronomen. Die Ideen sind vielseitig und innovativ. Doch an der Umsetzung scheitert es oft. Die Eröffnung eines Restaurants ist mit Startkapital verbunden und genau das ist oft das Aus schon vor dem Start.

In der neuen Gründer-Show „Restaurant Startup – Gutes Essen zahlt sich aus“ soll damit Schluss sein – zumindest für diejenigen Teams, die sich der Jury stellen und sie überzeugen. Die Jury besteht aus Carsten Gerlach, Geschäftsführer von Joey’s Pizza International GmbH und Torsten Petersen, Geschäftsführer der Enchilada Franchise GmbH. Wenn das Konzept überzeugt, investieren sie ihr Kapital in die nächsten Top-Restaurants Deutschlands.

Zur Sendung sagt kabel eins-Geschäftsführerin Katja Hofem: „Unsere Zuschauer lieben alles rund um das Thema gutes Essen. Echte und bodenständige Charaktere sind ein weiterer wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen TV Formates. Mit ‚Restaurant Startup‘ kombinieren wir dieses Erfolgsrezept und holen ein neues, innovatives Format zu kabel eins, das in den USA bereits sehr erfolgreich läuft. Die Zuschauer werden mitfiebern, welche Teams die kompetenten und kritischen Investoren mit ihrer Idee überzeugen – und können bestenfalls bald schon in ihr neues Lieblingsrestaurant gehen.“

Die Show – Restaurant Startup in 48 Stunden

Die Gründer-Show ermöglicht es sieben Mal jeweils vier Startups-Teams ihr Konzept vorzustellen. Die jeweils zwei besten Konzepte dürfen gleich loslegen: Innerhalb von 48 Stunden nach dem Pitch wird ein Pop-Up-Restaurant eröffnet. Die Kandidaten müssen in dieser Zeit ein leerstehendes Restaurant mit Lebe und gutem Essen füllen. Die Eröffnung findet am dritten Tag statt und muss Jury und Gäste überzeugen. Wenn das klappt, gibt es Geld.

In den USA war „Restaurant Startup“ eine erfolgreiche Show. Lassen wir uns überraschen, ob nach „Die Höhle der Löwen“ die nächste Gründer-Show in Deutschland die Zuschauer überzeugt und womöglich tolle neue Startups entstehen lässt.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.