Relaxte Eltern am Kindergeburtstag durch Shareconomy

Relaxte Eltern am Kindergeburtstag – Ein Widerspruch?

Eltern können jetzt alles, was sie für die Unterhaltung der Kids brauchen mieten und sparen sich dadurch eine Menge Stress.

Stellen Sie sich vor: Zehn Kinder mit tortenverschmierten Gesichtern rennen kreischend und lachend um Sie herum, jagen sich und beschmeißen sich mit Konfetti. Diese kleinen Draufgänger wollen nur von Ihnen unterhalten, gefüttert und gebändigt werden. Der Tag, auf den sich Kinder ein ganzes Jahr lang freuen, kann für Eltern schnell zum Organisationsalbtraum werden: Der Kindergeburtstag.

Viele junge Eltern haben jetzt einen Weg gefunden, all den Stress zu umgehen. Anstatt all die Spiele zu kaufen, das individuelle Tischgedeck für die Kleinen zu basteln und selbst den Clown zu spielen, wenden sie sich an Mietportale wie z.B. mietmeile.de. Hier bekommen sie alles Nötige auch oft zugeliefert. Das spart Kosten und eine Menge Aufwand.

Das Geburtstagspaket kommt ins Haus

Mietmeile.de-Vermieter Dirk Feldmann, der in Hamburg und Berlin den Verleihstore Lifethek gegründet hat, ließ sich von der Not der Eltern inspirieren und kam auf eine geniale Geschäftsidee: Den Kindergeburtstagsservice. „Unsere Kunden kontaktieren uns meistens per Telefon oder Mail und sagen uns, was sie alles für ihren Kindergeburtstag brauchen. Wir packen ihnen dann alles zusammen und liefern es, “ sagt Feldmann. „Manchmal ist es aber auch so, dass sie sich von uns inspirieren lassen und wir ihnen Vorschläge machen, welche Artikel auch noch gut dazu passen würden. Viele machen auch von unserem Lieferservice Gebrauch. Das ist ganz praktisch zumal oft auch sperrigere Dinge dabei sind.„

Zauberer, Clowns und Märchenerzähler

Laut Feldmann sind die meisten Eltern dankbar, dass es so einen Service nun endlich gibt. Schließlich bleibt ihnen auf diese Weise viel Geld, Aufwand und Stress erspart. Auf mietmeile.de lassen sich viele Dinge für den perfekten Kindergeburtstag mieten. Hier gibt es alles, was das Kinderherz begehrt: Spielsachen, Zelte, Hüpfburgen, Grills, Kostüme und Schatzkisten. Wer sich beim Kindergeburtstag entspannt zurücklehnen möchte, kann sich auch noch ein komplettes Unterhaltungsprogramm buchen. Auf der Plattform gibt es Zauberer, Clowns, Märchenerzähler und andere Künstler, bei denen Kinder nicht mehr aus dem Staunen rauskommen.

Was die Kinder lieben

Zurzeit zeichnet sich bei den Kunden von Dirk Feldmann ein Trend bei den Liebingsmietartikeln ab. „Ganz besonders beliebt sind momentan unsere Zelte. Wir haben richtig schöne Indianerzelte. Ein richtiger Dauerbrenner sind außerdem unsere VW-Bulli Zelte. Außerdem mögen unsere Kunden die Schatzkisten sehr gerne und auch die großen Trampoline.“ Bei mietmeile.de sind zudem die Clowns das ganze Jahr lang angesagt und gehören zu den meistgebuchten Kategorien.

In Zukunft können sich Eltern also völlig entspannen, wenn es darum geht, die Geburtstagsparty für ihre Kleinen zu planen. Denn anstatt sich alle nötigen Spielsachen einzeln zu kaufen, mieten sie einfach alles und jeden, den sie brauchen aus einer Hand. So kommt der Geburtstag einfach zur Familie nach Hause.

Quelle: mietmeile.de

mietmeile.de findet ihr auch in unserer Shareconomy-Übersicht „Teilen, Tauschen, Verleihen“

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Kommentar verfassen