Redesign der Webseite und neues Logo von Airbnb

Logo von AirbnbDas Redesign der Webseite und das neue Logo von Airbnb sollten ein Paukenschlag werden, doch der Schuss geht scheinbar nach hinten los.

Das Redesign von Airbnb mit neuer Webseite und Apps sowie einem Logo namens „Bélo“, was so viel bedeuten soll wie „die Türen stehen immer offen“, sollte den Weg ebnen zu mehr als nur einer Zimmervermittlung.

Die drei Gründer von Airbnb wollen weitaus mehr. Das Portal soll Zusammengehörigkeit vermitteln und das neue Logo soll künftig auch von den Gastgebern aktiv genutzt werden – an der Wohnungstür, im eigenen Profil, auf Fotos oder im Fenster. Künftig will Airbnb weitere Dienstleistungen anbieten, bspw. Köche vermitteln, Stadtführungen anbieten oder gemeinsame Aktivitäten veranstalten. Doch momentan rollt eine Welle durch das Internet, welche das neue Logo von Airbnb ins Lächerliche zieht. Im Tumblr-Blog AirBNB Logos gibt es bereits eine Sammlung von Interpretationen des neuen Bélo-Logos, das eigentlich eine Kombination aus einem A und einem Herz darstellen sollte.

Homepage Airbnb

Homepage Airbnb

Shared Cities – das Ziel von Airbnb

Das Ziel von Airbnb ist es, über das Wohnungssharing hinaus zu wachsen und Städte zu sogenannten Shared-Cities zusammenwachsen zu lassen. Das Prinzip der Shareconomy soll möglichst viele Bereiche des täglichen Lebens umfassen und die Plattform Airbnb soll dabei als Vermittler fungieren.

In unserer Übersicht findet ihr neben Airbnb weitere Anbieter von Wohnungssharing.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.