Über

CrowdCommunity.de ist eine Informationsplattform, auf welcher wir deutschsprachige Plattformen aus den Bereichen Crowdsourcing, Crowdfunding, Crowdinvesting und Shareconomy listen. Daneben schreiben wir zu aktuellen Themen aus den verschiedenen Bereichen und veröffentlichen spannende Interviews mit den Machern der Plattformen.

Unser Informationsangebot richtet sich einerseits an die Crowd, an kreative Menschen und Webworker, deren Arbeitsplatz sich überwiegend im Internet befindet. Andererseits richtet sich das Portal auch an potentielle Auftraggeber, an kleine und mittelständische Unternehmen sowie Start-ups, die die geeigneten Plattformen für ihre Aufgaben und Projekte suchen.

Über die Autorin und Gründerin von CrowdCommunity.de

SandraGeeckMein beruflicher Weg begann mehr oder weniger klassisch mit einem BWL-Studium im dualen Zweig – die Ausbildung zur Industriekauffrau lief parallel zum Studium. Die Spezialisierung auf den Bereich Marketing stand früh fest und ich arbeitete in unterschiedlichen Positionen im Marketing verschiedener Unternehmen.

Irgendwann beschloss ich alles auf eine neue Karte zu setzen und legte ein Gap Year ein – eine Auszeit von einem knappen Jahr, in dem ich die komplette Welt umrundet habe. Zurück in der Heimat startete ich mit Geeck Concept in die Selbständigkeit. Anders als der Name vielleicht vermuten lässt, war das Konzept allerdings nicht von Anfang an klar 😀 Schieben wir das mal in die Kategorie künstlerische, bzw. kreative Freiheit.

Im Laufe der Zeit entwickelten sich mit Geeck Concept mehrere Projekte, unter anderem CrowdCommunity.de. Heute bezeichne ich mich gerne als Webworker und verbringe einen Großteil meiner Arbeitszeit mit Schreiben und Bloggen.

Ich wünsche allen Lesern, egal ob sie zufällig oder ganz gezielt hier gelandet sind, viel Spaß beim Erkunden der CrowdCommunity. Solltet ihr Anregungen oder Kritik haben, freue ich mich immer über eure Rückmeldung. Hier geht’s zum Kontaktformular.

Ihr findet uns auch auf facebook, Twitter und Google+!