Fragebogen zu Masterarbeit „Motive von Usern zur Teilnahme an Produktideen-Wettbewerben im Internet“

Fabian, ein Master-Student an der Hochschule Niederrhein ist an uns herangetreten mit der Bitte unseren Lesern den Link zu seinem Fragebogen weiterzugeben.

Der Fragebogen ist Teil seiner Masterarbeit zum Thema „Motive von Usern zur Teilnahme an Produktideen-Wettbewerben im Internet – Eine empirische Analyse“.

Das ist sein Anliegen:

Liebe CrowdCommunity,

im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule Niederrhein führe ich eine Online-Befragung unter Facebook-Nutzern zum Thema „Motive von Usern zur Teilnahme an Crowdsourcing-Aktionen in sozialen Medien“ durch. Ich versuche dabei herauszufinden, warum User an Produktideen-Wettbewerben, die Unternehmen im Internet durchführen, teilnehmen. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ca. 8-10 Minuten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich bei der Online-Befragung unterstützt. Ihr findet den Fragebogen unter:

http://ww3.unipark.de/uc/faghsnr/4576

Mit dem Thema Crowdsourcing beschäftige ich mich schon seit einigen Jahren, seitdem ich auf TechCrunch davon gelesen habe. Ich finde Crowdsourcing deshalb so spannend, weil die Aktionen einzelner Konsumgüterhersteller zur Gewinnung neuer Produktideen immer wieder viele Facebook-Fans der Unternehmensmarke animieren und auch sehr erfolgreiche Produkte hervorbringen (z.B. Ritter Sport Cookies & Cream oder Funny Frisch „Currywurst Style“).

Nachdem ich in meiner Bachelorarbeit die Erfolgsfaktoren von Crowdsourcing-Aktionen zur Gewinnung von Produktideen analysiert habe, möchte ich nun im Rahmen meiner Masterarbeit die Motive der User, an derartigen Aktionen teilzunehmen, näher untersuchen (die Ergebnisse der Bachelorarbeit habe ich unter dem Titel „Neuproduktentwicklung im Social Media Marketing durch Crowdsourcing“ als Buch veröffentlicht). Ich freue mich jetzt schon auf die Ergebnisse der Online-Befragung.

Viele Grüße
Fabian

Wenn ihr Fabian bei seiner Masterarbeit unterstützen möchtet, dann freut er sich, wenn ihr den Fragebogen ausfüllt!

Das könnte Dich auch interessieren...

Kommentar verfassen