Empfehlungen für Freiberufler & Co.

Versicherungsschutz im Medienbereich

Wie kann man sich als Kreativer, Berater oder in IT-Berufen gegen mögliche Risiken absichern? Wir empfehlen euch eine spezielle Vermögensschadenhaftpflichtversicherung, die genau eure Risiken abdeckt. Lest mehr:
Versicherung für Medienberufe, Berater und IT-Berufe

 

Durchstarten als Freiberufler oder Selbständiger.

Manchmal gar nicht so einfach! Denn auch als Freiberufler im Home Office fallen Gründungskosten an: Website, Logo, Geschäftsausstattung, Büroeinrichtung, … Soll man deswegen die Selbständigkeit gar nicht erst starten? Es geht auch anders. Wie? Lest hier mehr dazu:
Finanzierung zum Start in die Selbständigkeit

 

Buchempfehlungen* für Gründer, Freiberufler und Selbständige:


Existenzgründung für Dummies

Ein Ratgeber mit vielen Antworten für Existenzgründer. Inklusive CD mit Checklisten, Finanzplanung und Beispielen für Businesspläne.
Taschenbuch, 350 Seiten

 


Kopf schlägt Kapital: Die ganz andere Art, ein Unternehmen zu gründen Von der Lust, ein Entrepreneur zu sein

Diese Buch inspiriert, die Gründungspläne in die Tat umzusetzen und hilft dabei, die Gedanken zu sortieren.
Taschenbuch, 272 Seiten

 

Existenzgründung und Businessplan: Ein Leitfaden für erfolgreiche Start-ups

2. Auflage des Buchs. Notwendiges Grundwissen und ein umfangreiches Beispiel eines Businessplans für Existenzgründer und Jungunternehmer!
371 Seiten