das-branchenbuch.ag will Markt der Online-Verzeichnisse erobern

Die Agentur für Marketingkommunikation DBP Verlag AG aus Bonn entwickelt mit das-branchenbuch.ag ein Online-Verzeichnis, das sich von der Konkurrenz abheben und den Usern einen deutlichen Mehrwert bieten soll.

DBV Verlag AG will sich mit seinem neuen Online-Branchenbuch von anderen Anbietern auf dem Markt der Online-Verzeichnisse abheben. Denn einige davon sind in den letzten Jahren immer wieder in die Kritik geraten durch versteckte Kosten oder dubiose Akquise. Besonders die Suchmaschinenoptimierung steht im Vordergrund des Verzeichnisses. Denn eine Eintragung, ob kostenlos oder kostenpflichtig, ist nur dann wirklich sinnvoll, wenn man auch über die bekannten Suchmaschinen wie Google oder Yahoo gefunden wird.

Denn, wie sucht ein Internetuser nach einem geeigneten Anbieter für eine bestimmte Dienstleistung? In der Regel wird man nach bestimmten Suchwörtern in einer Suchmaschine nach den passenden Ergebnissen recherchieren – die am besten gelisteten Suchergebnisse sind diejenigen, auf die ein User klickt.

Darum sind Online-Verzeichnisse wichtig für Unternehmen!

Online-Verzeichnisse sind für Unternehmen eine wichtige Quelle, um für Kunden im Internet optimal sichtbar zu werden. Früher waren es die Gelben Seiten, derer man sich bediente, wenn man wissen wollte, welches Unternehmen man wo finden kann. Heute wird dazu das Internet zu Rate gezogen. Und damit auch Online-Verzeichnisse und -Branchenbücher. Wer sich in einem oder mehreren der Online-Verzeichnisse listen lässt, wird auch leichter in den großen Suchmaschinen gefunden. Doch sollte man sich auf die Verzeichnisse konzentrieren, die dem Unternehmen auch einen wirklichen Mehrwert bieten – und genau da möchte das-branchenbuch.ag einer der wichtigsten Ansprechpartner werden.

Online-Verzeichnisse – welchen Mehrwert kann man bieten?

Es gibt eine Vielzahl von Branchen-Verzeichnissen im Internet, viele davon sind regional oder spezialisiert. Wie findet man da das richtige Verzeichnis und einen echten Mehrwert zugleich? Ein Branchenbuch muss seriös sein und Unternehmen gut im Internet auffindbar machen. Die Suchmaschinenoptimierung für Online-Verzeichnisse ist daher ein wesentlicher Aspekt. Zu prüfen ist im Einzelfall, ob kostenfreie oder kostenpflichtige Einträge in Online-Verzeichnisse genutzt werden sollen. Kostenpflichtige Angebote ermöglichen zumeist die Angabe zusätzlicher Information, wie bspw. Bilder, Imagevideos oder weitere Ansprechpartner.

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. Laura-Sophie sagt:

    Sehr interessanter Artikel! Dennoch verstehe ich nicht ganz, wie das-branchenbuch.ag sich von anderen verzeichnissen abheben möchte.
    Ich wollte unbedingt die Google-Sichtbarkeit meiner beiden Standorte verbessern und bin dann auf das Unternehmen uberall gestoßen. Meine Erfahrung mit denen war hervorragend! Meine Standorte sind jetzt in richtig vielen Verzeichnissen vertreten und bei Google bin ich viel schneller zu finden. Echt genial :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.