Crowdinvesting für Social TV Community Zapitano

ZAPITANO_250x90Die Social TV Community Zapitano ist die führende Plattform dieser Art in Deutschland. Bei Zapitano sind die Zuschauer die TV-Experten.

Auf der Social TV Community Zapitano entscheidet die Crowd über Hits und Flops, bewertet Sendungen und Stars. Die Zuschauer beteiligen sich aktiv am Geschehen des laufenden Programms – über die Webseite von Zapitano oder per App.

Durch einen sogenannten Second Screen können die Zuschauer während einer TV-Sendung mit anderen Zuschauern kommunizieren. Ein Second Screen ist ein zusätzlicher Bildschirm, wie Laptop, Smartphone oder Tablet, der neben dem eigentlichen TV parallel läuft. Empirische Untersuchungen haben ergeben, dass bereits mehr als 50 Prozent der TV-Zuschauer einen Second Screen nutzen. Die Social TV Community Zapitano liegt hier also voll im Trend der Zeit.

Finanzierungsrunde der Social TV Community Zapitano

Durch das Crowdinvesting der Social TV Community Zapitano bei Companisto will das Berliner Startup nun die Zukunft des Social-TV weiter in die Hand nehmen: Es haben bereits namhafte Investoren wie Ströer Media Ventures oder die Investitionsbank Berlin (IBB) in den Aufbau der Community investiert. Nun sollen sich Companisten, so heißen die Investoren der Crowdinvesting Plattform Companisto, in der nächsten Finanzierungsrunde an der Social TV Plattform Zapitano beteiligen können.

Ziel ist es, den Vorsprung gegenüber den Wettbewerbern auszubauen. Die Technologie der Plattform steht, jetzt geht es um weitere Schritte. Zapitano will mit der Macht der Zuschauer Einfluss auf das TV-Programm nehmen. Denn die Crowd bestimmt, was Hip ist und was Flop ist!

Das Crowdinvesting Projekt für die Social TV Community Zapitano beginnt heute, am 22. Juli 2013 und läuft über einen Zeitraum von 30 Tagen. Zapitano möchte eine Summe von bis zu 250.000 Euro durch die Companisten erhalten.

Facts zu Zapitano

  • 2011 gegründet von Jens Hegenberger, Dr. Marc Mogalle und Gunnar Gläser
  • Finanzierung Anfang 2012 in Höhe von 1,7 Millionen Euro
  • Lead-Investor: Media Ventures GmbH, Köln
  • Zapitano gibt es als Website, iPhone und Android App

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.