Crowdfunding der Vincent Vegan Food Trucks

Wer die erste Folge der Gründer-Show Restaurant Startup verfolgt hat, dem ist der Name Vincent Vegan nicht mehr neu.

Das vegane Burger-Team durfte in der Show ein Pop-up Restaurant innerhalb von 48 Stunden eröffnen und gewann das Battle gegen das Team von The Big Balmy. Ein Angebot gab es, doch Vincent Vegan lehnte es ab. Carsten Gerlach wollte als Investor einsteigen mit 150.000 Euro für 51 Prozent der Geschäftsanteile. Der Anteil sollte irgendwann sinken auf 25,1 Prozent, damit er zumindest zu Beginn Mitspracherecht hat. Vincent Vegan lehnte ab, da die eigene Idee in ihren eigenen Händen bleiben sollte.

Crowdfunding für Vincent Vegan

Jetzt fehlt allerdings ein Investor. Woher also Geld bekommen, um die veganen Burger-Food-Trucks auszuweiten und voll durchzustarten? Crowdfunding ist das Zauberwort! Auf der Crowdfunding-Plattform Startnext läuft derzeit die Kampagne, mit der Vincent Vegan in der Zeit vom 02.04. bis 17.05.2015, 23:59 Uhr, Unterstützer sucht.

Für alle, die noch nicht mitbekommen haben wer oder was Vincent Vegan eigentlich ist: Vincent Vegan steht für die Revolution des Fast-Food-Marktes mit coolen Burgern auf pflanzlicher Basis. Alles vegan. Alles cool (aber nicht kalt).

Im Clip zur Crowdfunding-Kampagne von Vincent Vegan könnt ihr euch das Anliegen des Fast-Food-Teams genauer ansehen:

Wofür benötigt Vincent Vegan eure finanzielle Unterstützung?

Das Geld aus der Crowdfunding-Kampagne soll der Anschubfinanzierung des Vincent Vegan Food Trucks in Berlin dienen. Dazu gehören Investitionen in Lagerraum und Vorbereitungsküche, in den Food Truck mit allen Geräten und sonstigem ‚Kleinkram‘ und in die Personalkosten. Als Goodies bekommt ihr bspw. etwas Leckeres aus der Vincent Vegan Küche oder bei größeren Investitionen sogar ‚Dein Name im Truck‘ oder ein ‚Kochen mit Vincent‘. Die Investition ist also nicht umsonst und auch wenn vor allem Berliner in den Genuss des veganen Food Trucks kommen werden, ist das Konzept spannend und witzig.

Mehr Infos findet ihr in der Projekt-Beschreibung aus Startnext: Vincent Vegan Berlin

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.