Carsharing Anbieter CiteeCar im Interview

CiteeCar LogoCarsharing ist in aller Munde und die Anzahl der Carsharing Anbieter in Deutschland hat sich zusehends erhöht.

Das Shareconomy Prinzip wird insbesondere in Großstädten gerne angenommen. Man ist flexibel und kann sich jederzeit frei bewegen.

Wir stellen euch heute den Carsharing Anbieter CiteeCar* vor. CiteeCar gibt es aktuell in Berlin, Potsdam, Hamburg und München. Was CiteeCar von den anderen Carsharing Anbietern in Deutschland unterscheidet, könnt ihr im folgenden Interview mit Heiko Barnerßoi, dem Marketingleiter von CiteeCar nachlesen.

Hallo Heiko. Stell dich und den Carsharing Anbieter CiteeCar doch bitte kurz vor.

Hallo, ich bin Heiko, der Marketingleiter von CiteeCar. CiteeCar ist der erste wirklich einfache und für jeden bezahlbare Carsharing Anbieter. Für nur 1€ pro Stunde und 20 Cent/km kann man bei uns fahren – da lohnt sich kein eigenes Auto mehr. Zusätzlich haben wir das weltweit einzigartige „Host“ System erfunden.

Wie entstand die Idee zu CiteeCar? Was genau ist das Konzept?

Die Idee zu CiteeCar entstand, weil wir festgestellt  haben, dass Carsharing eigentlich total logisch ist und jeder mitmachen sollte, es de facto aber nicht tut. Also haben wir geschaut, was die Gründe sind und haben herausgefunden dass es drei gibt:

  1. Es ist zu kompliziert – unsere Lösung: ein wirklich einfaches System, keine wirre Preisliste sondern nur drei wichtige Zahlen und ein toller Service inkl. 24h Hotline
  2. Es ist zu teuer – darum haben wir Carsharing mit CiteeCar so günstig gemacht. Rund um die Uhr nur 1€ pro Stunde, das gibt’s sonst nirgendwo!
  3. Es ist zu unbequem – dafür haben wir die Hosts. Autos an anonyme Parkplätze irgendwo in der Stadt können andere auch. Wir bringen die Autos zu Hosts und ein Host ist dein Nachbar. Das Auto steht also quasi direkt vor deiner Tür. Und wenn noch keines da steht, dann sag uns das, bewirb dich als Host und wir prüfen ob wir dann auch da ein Auto hinstellen. Näher und bequemer ist niemand, auch das eigene Auto nicht!
Die Konkurrenz schläft nicht. Was zeichnet den Carsharing Anbieter CiteeCar besonders aus?

Alles was ich oben gesagt habe. Dieses Paket ist einzigartig und bietet sehr viele Vorteile.

Welche Zielgruppe sprecht ihr an? Was sind die Vorteile bei der Nutzung eures Angebotes?

Carsharing muss ein Massenprodukt werden. Darum haben wir es so aufgebaut, dass jeder mitmachen kann, weil es so einfach geht  und es sich auch leisten kann! Das ist uns wichtig. Das sind auch die Vorteile, zusammen mit der Nähe. Ein Auto um die Ecke und nach Bedarf, keine hohen Fixkosten wie beim eigenen Auto – ich könnte hier noch ewig weiter machen…

Wie sieht die Zukunft bei CiteeCar aus? Was sind eure Pläne und Prognosen?

Dieses Jahr gehen wir noch in eine weitere Stadt und im nächsten Jahr geht’s genauso weiter. Wir bauen unser Netz flächendeckend auf – zuerst in Deutschland und dann auch international. Das Ziel ist Carsharing wirklich zu einem Massenprodukt zu  machen. Und die Prognose ist: das schaffen wir!

Vielen Dank für das Interview. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg mit dem Carsharing Anbieter CiteeCar!

 

>>Jetzt bei Citeecar anmelden*

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 1. Oktober 2013

    […] Anfang September hatte CiteeCar angekündigt, bis Ende des Jahres noch einen weiteren Standort in Deutschland zu eröffnen. Mit Spannung darf […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.