Android in Deutschland auf Platz 1

Im Zeitraum vom 1. März bis 31. Mai 2014 wurden laut folgender Grafik mehr als 80 Prozent Smartphones mit Android in Deutschland verkauft.

Nur 12,2 Prozent entfallen auf Verkäufe von Smartphones mit dem iOS Betriebssystem. Damit ist Android in Deutschland absolute Nr. 1. Das Google-System Android ist aber auch in den USA noch weit vor iOS und anderen Betriebssystemen, allerdings liegen die Zahlen nicht so weit auseinander.

Infografik: Android beherrscht den deutschen Markt | Statista

Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Crowdtesting von Android in Deutschland

Auch bei den Crowdtesting-Plattformen werden mittlerweile vermehrt Apps getestet oder Webseiten hinsichtlich ihrer Kompatibilität mit mobilen Endgeräten. Da die Auswahl an Geräten mit Android wesentlich größer ist als mit iOS, welches ausschließlich für Apple-Geräte verfügbar ist, liegt auch hier der Fokus auf dem Testing von Android.

Die Crowdtesting-Plattformen findet ihr in unserer Übersicht.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.